Sonntag, 26. Februar 2017

Sieben Sachen Sonntag

Heute zeige ich auch wieder einmal 7 Sachen, die ich an diesem Wochenende mit meinen Händen gemacht habe... Bei Anita von Grinsestern


GlitzerSteine auf das Faschingskostüm genäht. - In diesem Jahr muss es auch bei uns die Eiskönigin sein. Das Kleid habe ich aus einem zu klein gewordenen Trägershirt von mir und den Resten eines gekürzten Vorhangs genäht, mit Borte und Glitzerknöpfen verziert.


Die Prinzessin freut sich schon so auf morgen!



Eine Hülle für mein Geburtstagsgeschenk genäht, natürlich mit Hexies ;)



Am Quilt weiter gearbeitet, er sieht immer noch so klein aus, obwohl ich wieder eine ganze Reihe geschafft habe. Heute möchte ich die Teile noch fertig zusammen nähen.


Neue Schablonen geschnitten. Mir schwebt noch ein Quilt aus alten Hemden vor...


Obstsalat geschnippelt und verspeist. 


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! 
Liebe Grüße! 
Kerstin 


Kommentare:

  1. Der Quilt wird sicher wunderschön! Hast du das alles von Hand genäht?
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Quilt wird in der English Paper Piecing Methode genäht, erst auf Papierschablonen geheftet, dann an den Kanten zusammen genäht.
      LG, Kerstin

      Löschen
  2. Hihi, da ist der eine noch nicht fertig, da denkst du schon an den nächsten Quilt! :D
    Das Kostüm für die Tochter ist aber auch wirklich schön geworden und sieht vor allem nicht so furchtbar aufgemotzt und 'PLastikm#ßig' aus, wie die, die es davon zu kaufen gibt. Ich wünsch euch ganz viel Spaß morgen :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, es gibt einfach so viele Muster und Möglichkeiten. Ich habe mir zum Geburtstag noch ein Buch zum Thema gewünscht, und da würde ich am liebsten gleich wieder was neues anfangen. Aber, ich werde mich noch zurück halten!! ;)
      LG, Kerstin

      Löschen
    2. ... und beim Kleid war es mir auch wichtig, vorhandenes zu verwenden und kein Plastik-Kleid aus fragwürdiger Erzeugung kaufen zu müssen. Das ist das tolle am Selbernähen!

      Löschen
  3. Liebe Kerstin, wie schön, so viele Hexagone auf einmal zu sehen! :D
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    na da warst du aber sooo richtig fleißig am Wochenende! :)
    Das Faschingskleid sieht klasse aus und dein Quilt wird sicher wahnsinnig schön...hach schwärm...

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du aber ganz schön fleißig. Das Kleid ist ganz toll geworden und Hexies mag ich auch sehr gern.
    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen