Dienstag, 5. April 2016

Geburtstags-Shirt

Meine Kleine wird schön langsam groß... diese Woche wird Geburtstag gefeiert!

In letzter Zeit ist mir wieder extrem aufgefallen, wie sehr sie gewachsen und auch gereift ist!



Ein Geburtstags-Shirt sollte es auch dieses Jahr geben. Und obwohl erst mein Maschinchen gezickt hat (wollte nur mal wieder gründlich gereinigt werden), und mich jetzt eine fiese Erkältung erwischt hat, habe ich es geschafft, die Zeit zu nutzen in der die Kinder mit dem Papa unterwegs waren!


Den Gretelies-Stoff hat sie sich ausgesucht, und ich musste ordentlich stückeln, da ich nur noch einen kleinen Rest von meinem Hoodie übrig hatte.


Auch der Uni-Jersey in Petrol war ein Rest und so musste ich auch bei den Ärmeln eine Teilung einbauen. Ich habe mich entschieden noch extra Bündchen anzunähen, weil die besser halten, wenn die Ärmel noch ein wenig lang sind (sie soll doch ein ganzes Jahr daran Freude haben).

Der Schnitt ist wieder einmal "Autumn Forest" aus der Ottobre 4/14, ohne Raffung, in Größe 116. Mal sehen, ob er dieses Jahr besser passt. - Im letzten Jahr ist irgendetwas schief gegangen, das Shirt war leider zu eng und wurde bald an ein zarteres Kind verschenkt...

Alles Liebe!
Kerstin

Hier noch ein Tragefoto, sie kann noch ein wenig hinein wachsen!



linked with: Creadienstag, H.o.T.Kiddikram

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Geburtstagsshirt! Herzlichen Glückwunsch an die Tochter :-)
    Wie gut, dass du noch so gut stückeln konntest und dir der Stoff noch gereicht hat- sieht gut aus!
    Und ganz so groß sieht es gar nicht aus :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Richtig hübsch, besonders durch die verschiedenen Stoffe und das Herzchen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen