Dienstag, 30. September 2014

Schulmädchen-Kleider

Hallo!

... schon lange nichts mehr gezeigt hier, Schulanfang und so ... Ich glaube, vielen hier geht's ähnlich!

Für die Mädls einer Freundin durfte ich Kleidchen nähen, die Stoffe haben sie selbst ausgesucht - und, so unterschiedlich wie die beiden Schwestern sind auch die Modelle ausgefallen!

Mir gefallen sie sehr gut, vor allem das gestreifte hätte ich auch gerne ;)
 (den Stoff habe ich auch eigentlich für mich gekauft, mich dann aber doch noch nicht getraut, jetzt ist er weg!).

"Princess-Castle" aus der Ottobre 4/13, ohne Taschen, aber Langarm mit Bündchen:



Ich habe statt Größe 128 die 104 genommen, nur den Rockteil und die Ärmel verlängert.

- Für meine Kleine habe ich schon mal 104 probiert, das Kleid hängt aber wohl noch ein Weilchen im Schrank, bis sie reingewachsen ist... dieser Schnitt fällt wirklich sehr groß aus!


Raglan-Shirt "Little Lamb" aus einer älteren Ottobre, verlängert und mit Taschen nach "Princess Castle".


Linked with: Kiddikram, Meitlisachen, Creadienstag

Eine schöne Woche wünsche ich euch!

LG
Kerstin

1 Kommentar: