Donnerstag, 21. August 2014

Lady Topas

Endlich ist sie fertig - meine "Lady Topas"!
 
- Und damit schaue ich heute wieder zu RUMS und zum Nähfrosch!
 
 

Für die Testversion erst mal braun geringelten Jersey verwendet. - Ist jetzt nicht meine Lieblingsfarbe, aber sie ist halbwegs neutral und hier muss erst mal der Stoffberg kleiner werden, bevor ich wieder was kaufe! (Die Zwerge brauchen auch grad nix...)

 
 
Der Schnitt gefällt mir gut, das Nähen fand ich ein wenig kniffelig mit der Rundung und so... Die Träger stehen auch an der Außenseite ein klein wenig auf (sieht man jetzt auf dem Spiegelfoto nicht so), vielleicht hätte ich nicht so knappkantig steppen sollen? Aber dann wäre wieder nicht die ganze Nahtzugabe an der Kräuselung mit gesteppt worden!


 
Am Saum habe ich einen Zierstich meiner neuen NähMa ausprobiert!
 
Das Shirt ist sehr bequem, fällt schön und ich trage es gerne!
 
Alles Liebe!
 
Kerstin

Kommentare:

  1. Deine Lady Topas ist toll geworden! Und ich finde das schlichte gar nicht so verkehrt, zwischendurch braucht man schließlich auch was zum kombinieren :)
    Aber der Zierstich passt noch richtig gut dazu!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden! Ich finde es gerade so schön, weil es schlicht ist. Das Shirt habe ich letzte Woche auch ausprobiert und fand es auch so schön zum Tragen!

    AntwortenLöschen